Instrumentenkarussell

Datum - 22.08.2022

Jugendzentrum Letter

Wir laden alle Kinder ab 6 Jahren ein, auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen und die verschiedensten Instrumente auszuprobieren! Vielleicht wolltet ihr immer schon mal wissen, wie laut oder schnell ein Schlagzeug klingen kann oder wie man einen Ton aus dem Saxophon, Posaune oder Trompete bekommt. Wie viele Saiten hat eigentlich eine Gitarre oder eine Geige? Welches könnte dein Lieblingsinstrument sein?
Am Ende erhalten alle Kinder eine Medaille und die Eltern können direkt mit den Lehrern eine erste Probe-Unterrichtsstunde vereinbaren. Im Anschluss gibt es noch zwei Entdecker-Tage, an denen die Lieblingsinstrumente genauer ausprobiert werden können. Anmeldung dafür separat.

Damit die Kinder/ Jugendlichen die Instrumente in Ruhe ausprobieren können sind Eltern nicht zugelassen.

Anmeldung über die FerienPass-Aktion der Stadt Seelze.

Treffpunkt: Jugendzentrum Letter, Klöcknerstraße 15, 30926 Seelze (Letter)

6-16 Jahre