Tontechnik-Workshop

Datum - 18.11.2022

Südflügel, Georg-Büchner-Gymnasium

Der Tontechnik-Workshop richtet sich an bestehende Bands und Einzel-Teilnehmer, die lernen möchten, wie man seine Band verstärkt oder die Kenntnisse darin ausbauen oder auffrischen wollen. Im Workshop lernt man, wie man seine eigene PA aufbaut, seine Band-Instrumente anschließt und wie man den optimalen Klang für die Band mischt.

Der Dozent Johannes Sahlfeld ist erfahrener Veranstaltungstechniker und Schlagzeuglehrer sowie langjähriger Band-Musiker. Er arbeitet bei der Kreis-Musikschule Vechta und u.a. in den VEC-Hallen als Veranstaltungstechniker.

Die Idee des Workshops ist es, dass Bandmitglieder nicht nur fit an ihrem Instrument und in der Band sind, sondern auch ganz autark für einen Auftritt oder eine Probe die Technik dazu bedienen können.

Mitzubringen sind eigene Instrumente und Verstärker oder Gesangs-Mikrophone, falls vorhanden. Ein Schlagzeug, Mischpulte für alles und Boxen sind vorhanden.

Teilnahme ab 8 Jahren und kostenfrei.

Verpflegung bitte selbst mitbringen

Ort: Südflügel des GBG Letter

Anmeldungen an: musikschule@stadt-seelze.de

Der Workshop wurde gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur.